Versicherungsunternehmen profitieren von einer starken Kundenbindung mit Wiederholungsgeschäften und Neukunden. Ein hervorragender Kundenservice und schnelle Schaden- und Leistungsabwicklung sind die wichtigsten Aspekte, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und langfristig zu erhalten. Doch saisonale Herausforderungen, Systemumstellungen und Fachkräftemangel könnn dazu führen, dass Sie sich nicht mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Rhenus :people! bietet maßgeschneiderte Customer-Care-Lösungen, um die Kundenzufriedenheit in Ihrem Bank- oder Versicherungsunternehmen zu erhöhen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Als Ihr Customer-Care-Experte sind wir seit über 20 Jahren bundesweit an zahlreichen Standorten tätig.
Unsere Arbeit erfolgt nach zertifizierten Sicherheitsstandards, wie den ISO 9001, ISO 18295-1 und ISO 27001.
Entscheiden Sie sich jetzt für uns als Partner, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Ihr Unternehmen mit herausragendem Kundenservice zu stärken.
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Leistungen der Rhenus :people! für Ihr Bank- oder Versicherungsunternehmen
Über alle Kontaktkanäle unterstützen wir Sie bei verschiedenen Aufgaben, wie Sachbearbeitung, Datenerfassung und telefonischer Beratung von Kunden und Versicherungsmaklern.
Zu unseren Leistungen gehören unter anderem die Indentifizierung und Klassifizierung von Dokumenten, Adressänderungen, Bankdatenänderungen, Maklerbestandsübertragungen, Fondauskünfte und vieles mehr.
- Herausforderungen durch saisonale Spitzen
Saisonale Spitzen bedeuten für Mitarbeiter*innen einen erhöhen Arbeitsaufwand und zusätzliche bürokratische Arbeit. Jedoch rentieren sich die Einstellung neuer Mitarbeiter*innen über einen so kurzen Zeitraum für die meisten Unternehmen nicht.
Rhenus :people! unterstützt Sie temporär und kurzfristig als erfahrener Customer-Care-Experte bei saisonalen Spitzenzeiten mit einer herausragenden Service-Qualität. - Entlastung von Mitarbeiter*inner
Durch den erhöhten Arbeitsaufwand und den steigenden Erwartungen an Unternehmen und Mitarbeiter*innen kann nicht immer rechtzeitig auf E-Mails oder Anrufe reagiert werden.
Diese Mehrbelastung beeinträchtigt das Hauptgeschäft sowie die Kundenzufriedenehit stark. Um allen Herausforderungen gerecht zu werden, unterstützen wir Sie temporär und permanent bei der Entlastung Ihrer Mitarbeiter*innen. - Systemumstellung
Die Digitalisierung ist eine zusätzliche Herausforderung, mit der Unternehmen konfrontiert werden. Es erfordert eine professionelle und korrekte Umstellung von Prozessen und Bestandsführungssystemen, während das laufende Tagesgeschäft weitergeht. Erfahrungen haben gezeigt, dass dieser Übergang nicht immer reibungslos verläuft. Es kann zu langanhaltenden Ausfällen des Kundenservices führen und sogar zu fehlerhaften Zwangsabmeldungen bei den Zahlungsbehörden, was zu erheblichen Bestandsverlusten führen kann.
Rhenus :people! verfügt über jahrelangen Erfahrungen in der Bewältigung solcher Situationen und kann Sie unterstützen, Bestandsverluste durch eine herausragende Servicequalität zu vermeiden.
CUSTOMER CARE SERVICE VERSICHERUNGEN